01.01.2014
Zu viel Lärm:

Na klar, das habe ich mir doch schon gedacht, Sylvester ist doof.
Viel zu viel Lärm und das zu einer Zeit, in der kleine Retriever ins Bett gehören. Zum Glück habe ich sehr gute Nerven. Das Getöse, Beblitze und Böllern in der Nacht habe ich vorsorglich mal ignoriert.

Sylvester

Ich kann nicht verstehen wie man so etwas gut finden kann. Kein Wunder wenn ich am nächsten Morgen mies gelaunt bin
Die hätten ruhig mal Rücksicht auf meinen Schönheitsschlaf nehmen können.
Ich hoffe nur das Sylvester nicht öfter ist.

02.01.2014
Die guten Vorsätze für das neue Jahr:

Nach so einem schönen, ereignisreichen, aber auch anstrengenden Jahr, habe ich mit Volker vorgenommen, alles ein wenig ruhiger angehen zu lassen. Mal sehen was aus unseren guten Vorsätzen für das neue Jahr so wird. Ich bin das mal praktisch angegangen und versuche erst einmal meine Schlafkultur zu verbessern
.

007s1
009s
017s

Hier seht ihr ein paar Klassiker von mir.
Die habe ich heute alle ausprobiert .
 Was glaubt ihr denn, wem die riesigen Pfoten mit Socken gehören.

(Den Bauch hat er rausgeschnitten)

Ich darf doch wohl bitten,
ich bin schließlich erst 7 Monate alt.

05.01.20014
Die Spielsaison ist eröffnet:

Hurra, endlich, noch sind Weihnachtsferien in der Hundeschule und wir dürfen den Platz zum Toben und Spielen nutzen. Es wundert mich, wo kommen die alle her? Nur wenn man nicht folgen muß und spielen darf, kommen die alle?
Egal, ich habe eine Menge neuer Freunde gefunden. (hatte ich erwähnt das heute Sonntag ist?)

...na, könnt Irhr euch noch erinnern?
Sucht nach was einem hübschen, weißen, flauschigen, freundlichem, gutaussehende, folgsamen usw. Hund.
Ihr wisst schon wen ich meine:
Danke”

035s

10.01.2014
Ich werde missverstanden

Kaum verbessere ich nochmals meine Schlafkultur, werden gleich Fotos davon gemacht. Haben die nichts besseres zu tun.

040s

Das ist doch wohl allein meine Sache wie ich liege.
Und es ist doch bequem.
Außerdem nützlich, ich bekomme mit wenn sich auf dem Tisch was tut.
Manchmal holen die Beiden sich ja etwas leckeres und wollen nicht teilen. Mal sehen was die nun machen.

Die haben alle keine Ahnung.
Ich kann im Schlaf effektiv eine Tür bewachen.
Von wegen mal leise und heimlich verschwinden, wenn der Hund schläft.
Wetten das bekomme ich nun mit.

038s

12.01.2014
Es geht wieder zum Spielen:

Schon wieder ist Sonntag und die Hundeschule lädt zum Spielen ein. Ich lerne immer mehr neue Freunde kennen. Ganz links sitzt  Agathe, eine hübsche Pudeldame. Ich mache mir nichts aus Mädels. Volker ist der Meinung, das kommt noch. Woher will der das wissen. Mir ist auch noch nicht klar was der mit Goldendoodel meint. Ich finde ein komischer Name.

084s

26.01.2014
Es war richtig Aktion:

Natürlich, heute muss ein Sonntag sein, bei dem was los war, aber seht selbst.

Ich habe Volker mal gezeigt was ich kann.
Das soll der mir erst mal nachmachen.

118s
109s

Ihr seht hier meinen neuen Freund, der heißt auch Ben.
Der ist riesen groß und mächtig stark.
Das bringt mich zu der Annahme, das riesige Hunde auch riesige Leckerchen bekommen. Mal sehen ob ich auch so eins bekommen kann.

119s

Dann wollte das so ein Vorlauter bei meinem Volker
meine Leckerchen klauen
.

121s

Auf Volker mußt man aufpassen, der bringt das womöglich noch fertig und gibt meine Leckerchen kampflos raus.
Also mußte ich handeln, geht doch - oder
?

137s

Dann haben wir Maya (unten links) gejagt.
Ich nehme es mal vorweg:
Das war keine gute Idee.

Mit mehreren war es auch nicht ganz fair.

139s
140s

Maya wusste sich aber zu helfen.
Die Dobermannhündin bekam als Erste ihr Fett ab.

Dann war mein Freund Ben dran.

142s
147s

Ich glaube das war Hunde-Judo, oder so etwas ähnliches.

176s

Da war noch einer, der sah fast so gut aus wie ich,.
Aber muss man an jeder Ecke sein Bein heben.
Pah - mache ich bald auch.

30.01.2014
Ein toller Tag im Zoo:

Mal kein Sonntag, aber ein prima Tag. Volker hatte Zeit für mich und Ilona kam auf die Idee, mal in einen Zoo zu gehen
 Zoo?????? Was ist das.
Wie ich so raushörte sollte ich mal  andere Tiere kennenlernen. Angeblich hatte das nichts damit zu tun, das ich neulich riesige Hunde, auf denen noch Menschen saßen, angebellt hatte. 

023

Während Ilona und Volker sich dick angezogen haben
- ich versteh das mal gar nicht -
habe ich lieber die Sonne genossen.

013
016

....wie Ihr seht gab es ja genug zu tun.

033

Hoffentlich hat es keiner gesehen, das ich hinter dem Schloss  auf den kaiserlichen Rasen gesch..... habe.

Aber das Beste kommt noch, Volker hat alles eingesammelt.

Wir fuhren also zum Schloss Oberhausen und gingen dort in den Kaisergarten. So So, wer mag hier wohl wohnen. Alles so schön ordentlich.
........mal sehen ich arbeite dran.

040

An einige Tiere konnte ich mich noch erinnern.
Da war doch was im Dezember, bei der Danny auf dem Hof rannte so etwas ähnliches doch auch rum.

051
054
049

Ilona regte sich auf, als Volker mir ausführlich und sehr anschaulich erklärte, woraus meine Lieblingsleckerchen hergestellt werden.
Entenknuspies von Josera
Na und?

064

Die kannte ich gar nicht, die wollten auch nichts mit mir zu tun haben.

074

Ich habe erst gedacht, das währe ein Kumpel von mir. Nö, Ilona erklärte mir das das eine Hirschkuh sei und für die währe eine andere Hunderasse “zuständig”.
Golden Retriever apportieren keine Hirsche, sondern Enten.
Puh, hab wohl noch mal Glück gehabt. Was glaubt Ihr wie schwer die wohl sind.

085

Blöde Idee von Ilona, sehe ich aus wie eine Bergziege?

Ist das nicht ein schöner Garten.
Im Hintergrund hörte ich Volker rumnörgeln. Das verstehe ich überhaupt nicht. Dabei habe ich mir  zu Hause mit der Gartengestaltung doch solche Mühe gegeben

093
103

Na, ja, ich will mal nicht lügen, ein klein wenig Spaß hatte ich heute schon.

115

Das wollte ich euch nicht vorenthalten.
Ein Rasterschwein.
Ich finde das sieht echt blöd aus,
aber es roch fantastisch.

123

Ratet mal was ich zu Hause als Erstes, Zweites, usw. gemacht habe.

02.02.2014
Ein Sonniger Sonntag, nur ein wenig langweilig.

Ich hatte heute Vormittag erst ein wenig Langeweile. Volker und Ilona sind zwar mit mir spazieren gegangen, doch das reichte mir nicht. Zum Glück konnten wir ja am Nachmittag auf den Ausbildungsplatz zum spielen.

012s1

Erst habe ich angenommen das ist eine Spielstunde wie jede Andere.. Doch dann gab es was zu sehen

 


Mein Namensvetter, ich nenne ihn mal den dicken Ben (um Verwechselungen vorzubeugen) revanchierte sich bei Maja.
 

Ihr erinnert euch an “Hundejudo”

016s1
030s

Eigendlich habe ich mehr den Verdacht, Maya will von mir nichts mehr wissen und flirtet nun mit dem dicken Ben.

Warum die kleinen Hunde hinter dem Zaun bleiben mussten habe ich auch nicht verstanden.
So gefährlich sahen die doch nicht aus.....oder?

08.02.2014
Es regnete und Volker hatte eine gute Idee, aber....dann.

Heute Vormittag hatte Volker mal eine gute Idee, er erfand das Indoor-Tauziehen.
Nachmittags trafen wir die Anderen aus der Spielgruppe, zum Spaziergang in dem “Stinneswäldchen”. Gut, es regnete zwar aber mir hat das prima gefallen, ich durfte zeitweise auch ohne Leine laufen.
Ich bin allerdings ziemlich sicher, das Volker bei meinem Anblick nicht gelacht hat, vor allem nicht als ich in das Auto sprang um trocken und sauber zu werden.

Mir gefiel das Tauziehen gut, nur Ilona musste uns den Spaß vermiesen.
Versteh ich nicht.
Die hätte doch Mitspielen können.

074s

Anmerkung von Volker:
Hier seht Ihr Ben (auf schwarzem Hintergrung) nach dem Spaziergang.
Ich kenne da noch einen kleinen weißen Hund dem die nachfolgende Behandlung mit Wasser und Seife nicht recht war.(aber er roch danach gut)

22.02.2014
Ich wollte Ilona helfen.

Da wollte ich mal helfen und das Wohnzimmer prima dekoriert, aber irgend wie hatte Ilona da einen andren Geschmack.
Nachmittags sind wir dann Rex besuchen gegangen.

Ich wurde wie immer missverstanden. Dabei habe ich mir doch solche Mühe mit der Ordnung gegeben. Zugegeben Volker hat mir mit den Bällchen aus Zeitungspapier geholfen.

109s1
139s1

Da spielt Volker doch mit Rex Stöckchen werfen.
----und ich---
Eventuell sollte ich ihn doch mal in den Po beißen.

23.02.2014
Maya geht fremd - ich mach Schluss mit Ihr!

Wieder ein sonniger Sonntag, allerdings nur vom Wetter. Meine Freundin Maya hat sich einen Anderen gesucht. Nun wenn es so ist, was soll ich tun? Der dicke Ben ist stärker als ich.

183s1

Eigentlich ein Spieltag wie immer, halt das ganz normale Durcheinander.

Ich habe es schon geahnt.
Die Beiden hingen ja nur noch zusammen rum!

183s
229s

......und knuddeln kann die.
Hoffentlich gibt das keinen Knutschfleck.

Ich will ja nicht klagen, aber schaut euch mal meinen neuen Schwarm an.

Na, sind das Beine!

197s

24.02.2014
Kein Sonntag, trotzdem was Besonderes:

IWir gingen zu dritt am Heidesee spazieren. Das war schon beeindruckend.

233s

Toll hier rund warum habe ich so etwas nicht im Garten?

236s
238s

Den Geruch kannte ich irgendwo her. Ich bin mir sicher die Entenknuspies von Josera riechen ähnlich.
E N T E N - ich sehe lieber mal nach.

Auf der anderen Seite des Weges sah es so aus.
Zum Fürchten!

Volker hat gesagt, hierhin kommen die Hunde,
 die nicht lieb sind und nicht hören wollen.
Das glaube ich ihm nicht.

28.02.2014
Volker in Erstaunen versetzt.

Volker war es leid alle paar Tage ein Spielzeug zu ersetzen und glaubte das dicke Seil hält länger. (wie man doch sich irren kann)

088s

02.03.2014
Volker´s völlig verrückter Einfall:

Eigentlich währe heute mein erster Schultag nach der Winterpause, aber alles kam Anders als gedacht. Ilona und Volker schmissen mich früh aus meinem Bett und das an einem Sonntag. Die beiden wurden richtig hektisch und verbreiteten eine Unruhe und Nervosität, vor allem Volker.
Ich erfuhr das wir heute eine Hundeausstellung besuchen. Keiner hat aber erwähnt, das ich es war um den es ging.
Also es wurde das Nötigste eingepackt und ab ging die Post.

037s

Was ich da sah überforderte mich ein wenig. Sehr viele verschiedene Hunde waren da, mit ihrem Personal. Einige hatten, so glaube ich, alles mitgebracht was sie besaßen. Wollten die da wohnen? Einen Lichtblick gab es, wir haben Pete und Danny getroffen. Ilona ging, wie Sie sagte was erledigen und wir machten es uns vor der Tür bequem.
Warten war angesagt
.

032s
048

Ilona stellte mich zwei freundlichen Menschen vor die mich genau musterten und dauernd irgend was aufschrieben.
Außerdem haben die mich überall abgetastet.
 - wirklich überall -
....und das vor all den Menschen!

044
052

Na ja - ein wenig Schadenfreude konnte ich mir nicht verkneifen, Pete ging es auch nicht besser.

Mittags sind wir dann alle gemeinsam zu mir nach Hause gefahren und ich konnte Pete mal meinen Garten zeigen

101
155

Zugegeben es war etwas schwierig ihn zum Tauziehen zu überreden. Aber wir haben uns sehr gut verstanden.

Am Nachmittag ging es dann weiter, wir mußten noch zwei mal antreten.

204
212

Ihr könnt es ruhig glauben, mein Kumpel Pete hat noch eine Medaille (steht ihm wirklich gut) und einen Pokal bekommen.

Nöö, ich war fast gar nicht neidisch.

Stimmt das eigentlich das der Pokal mit
Leckerchen gefüllt wird?

Auf den ersten Platz hätte ich sogar verzichtet, denn
warum bekommt man als Sieger den Hals langgezogen?

249bg

21.03.2014
Abschied von meinem Freund Rex:

Heute ist kein guter Tag. Mein Freund Rex ist verstorben. Ich vermisse Ihn.

So werden wir ihn in Erinnerung behalten.

Rex

22.03.2014
Danny hat heute Geburtstag:

Ihr erinnert euch an Danny, bei ihr lebt doch meine Mamma, Lou.  Wieviele Geburtstage hat man eigentlich? Wenn man dann immer was geschenkt bekommt, möchte ich auch Geburtstag haben. Ihr wisst doch ich liebe Geschenke

262a

Als Geburtstagsgeschenk Ich habe Danny mal
Volkers Lieblings T-Shirt organisiert.

Genial, oder?

29.03.2014
Ich habe Besuch bekommen.

Ich kann mit meinem Freund Maximilian im Garten fangen spielen. Der ist wenigstens nicht so langsam wie Volker.

025

Maximilian kam mir Anfangs etwas zurückhaltend vor.

Das verstehe ich nicht, wo ich doch ein sooo ein lieber, netter, freundlicher, kluger, hübscher........... usw. Hund bin.

010s

Das gab sich aber schnell.
Wir hatten eine Menge Spass miteinander.

Dann war da noch die Sache mit dem Fotografieren.

Wenn ich mich nicht um Alles selbst gekümmert hätte, währ das bestimmt nichts geworden.

041

Das geht ja mal gar nicht.
Also, erst mal nachsehen ob die Kamera auch richtig eingestellt ist.
So, noch eine kleine Korrektur und es kann los gehen.

Na, geht doch.

Meine Schokoladenseite!

055a

02.04.2014
Jede Menge Gartenarbeit:

Volker und Ilona kamen auf die Idee, das mein schönes Blumenbeet hinter der Terrasse weg sollte. Schade da waren so tolle Sachen drin, die man ausbuddeln konnte. Die Beiden wollen da Rasen hin haben. Mal sehen was der Rasen so aushält.
.Volker war sogar der Meinung, das ich an einigen “Gartenverschönerungen” beteiligt war. - das glaube ich nicht!
 

152

Ich musste Morgens schon früh ran. Ohne meine Hilfe werden die sonst nie fertig.
Vielleicht sollte ich mal meine Freunde aus der Hundeschule um Hilfe bitten.

089
133

Mein Fressen bekam ich im Blechnapf an der Baustelle.

094a

Zum Glück durfte ich aber einen Mittagsschlaf halten.

Nach der Mittagspause ging ich die Arbeit langsamer an, die sollten sich mal daran erinnern, das ich ein erst 10 Monate alter Hund bin.

Meiner Meinung nach ist das ein Fall für den Tierschutz. Ich helfe zwar gerne,
aber das ist mir zu viel.

174

Und das Beste kommt noch. Angeblich soll ich mir die Pfoten nicht abgeputzt haben, als ich ins Haus ging. Kann ja gar nicht sein. Jetzt hatte ich auch noch die Flurwoche und musste die Treppe putzen.

100

16.04.2014
Ich hatte Langeweile - zum Glück kein Sonntag

Volker ist nicht gut drauf. Nun versucht er auch noch zu bellen. Das muss Volker aber noch üben, denn ich kann ihn nicht verstehen. Ich glaube er nennt das Bronchitis??

213 2
245

So fand ich wenigstens mal Zeit um über die weitere Gartengestaltung nachzudenken. Es kann ja schließlich nicht angehen das die Beiden meine gesamten “Bodenschätze” verschwinden lassen.

216

Die Sonne schien und es wurde sehr warm.
Volker stellte mir meine Wasserkiste hin, aber was soll ich sagen, da passe ich nun mal nicht mehr rein.
Ich bin mal gespannt, wann der das merkt
.
(Ihr wisst ja, der schnellste war Volker noch nie.)

Dafür habe ich mich mit dem Gartenschlauch angefreundet.
---ging auch__

19.04.2014
Kein Sonntag, aber trotzdem suuuuper toll.

Unsere Hundeschule hat einen Ausflug an einen See gemacht. Das Beste war, ich durfte ohne Leine laufen.

270

Sieht das nicht toll aus. Ich konnte mit den Anderen prima herumtoben.

309
296
297a

Das war der Kleinste in der Gruppe.
Der war schwer zu sehen, aber gut zu hören.
Ich hab ihn mal umrandet, damit ihr ihn auch seht.
Es ist keiner verloren gegangen,

<<< Das ist der dicke Ben - unser Größter.

293

......und da war da noch mein neuer Schwarm, hmmmmm!

286

Ich durfte zwar ohne Leine laufen, aber ich kenne doch Volker. Der hatte bestimmt was angestellt, da bin Ich mir sicher. Wofür ist den das kleine Kästchen an meinem Geschirr. Für Leckerchen war das zu klein.

20.04.2014
Ein ganz normaler Sonntag und es ist sehr warm:

Ilona ist der Meinung, sie will “Unkaut jähten” - wenn ich das mache wird geschimpft.

003

Heute habe ich Ilona lange bei der Arbeit zugesehen.
Das war soooo anstrengend_____

008a

___das ich erst einmal eine kleine Pause brauchte.

017

Das macht Durst und ihr glaubt nicht wie anstrengend das ist,
die Tropfen einzeln zu fangen
.

009

Bis ich den Trick raus hatte.
Einmal voll bitte.

021

Auch keine schlechte Idee. Einfach mal unter dem Rasensprenger ein Nickerchen halten.

27.04.2014
Ratet mal, richtig, es ist wieder Sonntag:
Ich mag Sonntage immer noch. Heute war ich allein mit zwei wunderschönen Damen.

145

Auf dem Schulrasen stand noch eine menge Zeug herum.
Das hätten die ja doch mal wegräumen können
.

Egal, die Hauptsache war das ich allein mit den beiden Mädels war. Ich glaube die haben sich um mich gestritten. schööön.....

122

04.05.2014
Ich wurde wieder gemustert:

Heute habe ich mit Ilona und Volker wieder eine Hundeschau besucht. Ihr werdet es nicht glauben, aber da war was los. So viele Kollegen habe ich noch nie gesehen
.

203
241a

Ahh, nun weis ich Bescheid.
Wir sind wegen der schönen Becher hier die ja bekanntlich mit Leckerhen gefüllt werden müssen.

233a

Die Frau war wirklich freundlich und nett zu mir.
Seltsam, wir haben uns grade erst kennen gelernt
und schon begrabschte die mich überall.
Das sind komische Sitten hier.

17.05.2014
Gartenarbeit - wie immer:

Die Beiden haben mir wieder Gartenarbeit aufgedrückt, sonst macht das wohl keiner.

Klar ich sollte den Rasen wässern. Ich sag euch ein absolut langweiliger Job.

006
008w

 

Na,
mal schnell sehen ob keiner zuschaut....

011

....schon besser so

18.05.2014
Ein viel zu warmer Sonntag:

Volker meint das mit der Wärme währe schön, und ich soll nicht meckern, es ist schließlich Sommer. Was bitte war denn Sommer? Hitze? Dann will ich keinen Sommer.

042d

Also mal ehrlich, wie kommen die auf die Idee bei der Temperatur in der Sonne im Kreis zu laufen. Haben die noch nichts von Hitzefrei gehört.

030

Dann lieber mit den drei Mädels im Schatten spielen.

19.05.2014
Mein eigener Pool
:
Das hat ja eine Weile gedauert bis Volker verstanden hat das meine Wasserkiste zu klein für mich ist. Aber nun, mein eigener Pool.

109

Sieht ja ein bischen klein aus. Warum habe ich eigendlich nicht so einen schönen See in meinem Garten.

156t
150

Eins müssen wir noch klären.
Das ist mein Pool.
Also raus mit deinen großen Füßen
.

Na ja, das ist viel besser als meine Wasserkiste, aber wie mache ich Volker das mit meinem eigenen See verständlich.

165

Glaubt mir, bei so einem Wetter ist das großartig. Ich verstehe Ilona nicht, die ist überhaupt nicht begeistert. Dauernd erzählt die was von schmuzigen Füßen. Übrigens ich liege auf Volkers Auflage seiner Sonnenliege - richtig bequem. Der kann sich ja auf meine Decke legen.

21.05.2014
Ich kam in eine neue Schulklasse:

Keine Ahnung warum, aber ich bin heute in eine neue Schulklasse gekommen. Ab sofort gehöre ich zur BGVP Gruppe. Meine neuen Klassenkameraden sind alle älter als ich und länger dabei. Meine Freundin Bonni wurde zum Glück auch in die neue Klasse versetzt. Tatjana sagte Volker ich würde mich sonst langweilen und der neuen Klasse würde ich mehr gefordert. Wenn das stimmt, muss nur besser auf Volker aufpassen. Ihr wisst ja, der ist nicht der Schnellste. - mal sehen!

25.05.2014
Volker kann es nicht lassen.

Heute war mein zweiter Schultag in meiner neuen Klasse. Ich bemühte mich eine guten Eindruck zu hinterlassen. Leider habe ich einen Moment nicht auf Volker aufgepasst - zu spät.

180

Also ich muss euch mal meinen zweiten Schultag in der neuen Klasse genau erklären.
Eigentlich fing alles ganz harmlos, wenn auch seltsam an.
Volker, gemeint ist hier nicht mein Volker, sondern der Chefausbilder hier in der Schule, lag auf dem Rasen rum. Keine Ahnung warum. Vermutlich roch es da gut. Ich frage Maya mal ob die da gerade Pipi hingemacht hat.

175
189

Die Begrüssungsrunde war auch enger als sonst und ich musste sehr nah an die Großen ran.
Ich nehme es mal vorweg - die wollten nur spielen -
und nee ich hatte keine Angst.

207

Unsere neue Lehrerin, die Steffi ist supernett. Sie verlangte aber eine Menge von uns. Das war schon anders als die Junghundegruppe.
Ich war froh, das Tatjana, zusätzlich auf mich aufgepasst hat
.Es war nicht einfach, aber ich tat was ich konnte.

226c

Tja, währe Steffi nur nicht auf die Idee mit dem roten Ding gekommen.

Warum soll ich da rein? Und warum krabbelt Volker da rein?
Ich sags ja: Bleib im Schatten!

228
240vb
243

Doppel Nööö, da geh ich nicht rein!

29.05.2014
Ein Spaziergang am See:

Heute ist so was ähnliches wie ein Sonntag sagt Ilona und wir machen einen Ausflug zum Silbersee III. Das war super toll.
Es regnete nicht mehr und die Sonne kam sogar zum Vorschein.

005

Das ist eine richtig schöne Gegend zum laufen.

Man kann hier nach Herzenslust in der Matsche spielen, ohne wirklich schmutzig zu werden. Nicht so wie zu Hause.
Hier ist der Dreck sauber.
Ich muß Volker unbedingt klar machen. das ich auch so einen See im Garten haben möchte.

008
026

Wie bekomme ich raus,
woher die Blubberblasen kommen.
::::::::::::::::::
Das mit dem See im Garten
geht mir nicht aus dem Kopf.

Prima laufen kann man hier.

Silbersee III,
der Name  stimmt ja gar nicht.
Ich bin mir sicher,
das ist der Blubberblasensee.

024d

06.06.2014
Wasser und Brot sind gar nicht so übel:

Ehrlich, auch wenn das so aussieht, ich habe die Tüte mit dem Brötchen nicht organisiert, sondern bekommen. OK, ich musste dafür nur lang genug auf das Brötchen schauen. Ich weiß doch, wie ich Ilona rum kriege.

004a

09.06.2014
Mein erster Geburtstag:

Ein Sonntag, morgens schon viel zu warm und die Sonne gab ihr bestes den letzten Schatten zu vertreiben. Obwohl ich Geburtstag hatte, bekam ich morgens keine Geschenke. Ihr wisst doch, ich liebe Geschenke.
Haben Ilona und Volker etwa meine Geburtstag vergessen? Ihr werdet sehen es kam anders.

010

Jo, auch wenn es nicht so aussieht, aber ich bin´s.
Aber wartet ich erzähl das mal von Anfang an.

Die Idee war mich ohne Leine laufen zu lassen.
Glaubt mir, das hätten die auch einfacher haben können.

075a

Ilona und Volker hatten sich mit ihren Freunden Simmi und Frank zu einem ausgedehnten Spaziergang verabredet. Die beiden sind das Personal von Wilma und Johnny. Wilma (links) finde ich schon nett. Mit Johnny (rechts) kann ich nicht so richtig warm werden - der ist mir zu rabiat.

059

Ich finde Wilma mit ihren weißen Flecken richtig sexy.
--- Johnny leider auch.

Na ja, ich wollte nur Wilma gefallen. Johnny hat schließlich auch schwarze Flecken.
Volker und Ilona waren von meiner Idee nicht begeistert. Volker wollte wohl noch ein “Familienfoto” von uns dreien machen. er sagte das währe für meine Mamma Lou und für Danny.
 

Und was hält ihn eigentlich davon ab?

022s1
024

Egal was die Beiden sagen, ich finde das Foto schön.
Mal sehen was meine Mama Lou und Danny dazu sagen.

Und weil das Spass macht, habe ich noch einen draufgelegt.

047
050

Geht doch, oder?

Das Beste kommt noch. Simmi wollte mir das “Schwimmen” beibringen. Obwohl ich das schon mal gesehen habe, glaube ich nicht, das ich das kann.

069

Ratet mal wer das schon konnte.
Na klar, Johnny.
Wie sollte es auch anders sein.

078

Ich vermute, das ich ins Wasser sollte, hatte auch etwas mit Volkers Auto und meinem Schlammbad zu tun.

003a1

Hilfe, habt ihr eine Ahnung was die mit mir zu Hause gemacht haben?
Mit dem Schlauch wurde ich abgespritzt, gewaschen und geschrubbelt.
Das war garantiert wieder etwas für den Tierschutz..

Naja, dafür war der Tag aber spitze.

11.06.2014
Ein “heißer” Sommertag:

Ich habe morgens schon geschwitzt und nachmittags musste ich noch zur Schule
.

065

Hi, ich habe mit Volker Behindertensport gemacht.
Glaubt mir bei der Temperatur ist das gar nicht so übel.

Erst war ein wenig zerren an der Reihe.

046

Dann haben wir sehr intensiv Ball gespielt.

053x

Volker hat eine ganze Weile gebraucht bis er das Spiel verstanden hat.

018

Anschließend habe ich mir eine Flasche Wasser geschnappt und bis zum Mittag auf einem schattigen Rasenplatz Ameisen gezählt.
Mittag ist schließlich sehr wichtig.

Nachmittags ging es dann wieder in die Hundeschule. Heute lernten wir das Rumliegen.
Bei der Temperatur nicht die schlechteste Ãœbung.

034

In der Schulklasse auf dem anderen Platz wurde das Rumstehen geübt.
Angeber!

031a

15.06.2014
Der Tag des Hundes:

Hey, heute ist nicht nur Sonntag sondern auch Schulfrei. Unsere Schule feiert den Tag des Hundes. Eigendlich könnten die das jede Woche machen.

Ich bin mal neugierig, was die sich in der Schule alles einfallen lassen haben.

Das sieht auf dem Bild  nur so aus, in Wirklichkeit wollte ich nur mal üben, auf drei Beinen zu stehen.

072f
083

Am Eingang wurden wir von Volker begrüßt.
Ihr wisst ja unser Cheftrainer, der gerne auch mal auf dem Rasen liegt. Volker hat von jedem den Impfpass sehen wollen. Er sagt wegen der Tollwutschutzimpfung.

Was ich nicht verstehe,
warum das nur bei Hunden kontrolliert wurde.

081

Das ist Miriam. Die ist supernett. Miriam hat tolle Sachen auf unsem Flohmarkt verkauft.

Das kannte ich schon von anderen Veranstaltungen. Die nette Dame, die mich wieder untersucht, obwohl mir nichts fehlte. Naja, das ist bei solchen Festen wohl so üblich. Ich habe von Ihr sogar ein Leckerchen bekommen.

Das Beste kommt noch, ich bekam eine Urkunde,
Sie hat mich gelobt und gesagt ich sei sehr gut.

Mal ehrlich so ein Aufwand, die hätten mich nur fragen müssen.
Trotzdem besten Dank!

087
090d

Ilona half da wo ich nicht hin durfte, wo es so toll nach Bratwürste roch.
Ich bin sicher, das war ein riesen Spass für alle.

 

18.06.2014
Ich habe mein Traingsprogramm geändert
:
Im Fernsehn lief ein Fußballspiel. Ilona erklärte mir, das es um die Weltmeisterschaft geht. Ich habe es mir angesehen. Fußball ist toll.
Das kann ich auch. Ihr werdet staunen. Bei der nächsten Weltmeisterschaft müssen die mich mitspielen lassen.

014g

Das Training in der Hundeschule ist bestimmt auch wichtig, hat aber nichts mit Fußball zu tun.

Also, selbst ist der Hund.

Volker muß ran. Ich hab ihn (mangels qualifizierten Personals), als meinen Fußballtrainer, Balljungen und Betreuer verpflichtet.

Wir übten seit dem jeden Tag.
Pfote drauf.

053j

Volker nannte das dribbeln???

128

Das stoppen von langen Pässen.

144j
027a
065b

Einwürfe

121

Kopfbälle gefielen mir am besten.
Ich könnte es mal als Torwart probieren.

...leider machte nach kurzer Zeit der Ball schlapp.

Tja, wo sind die Sponsoren wenn man sie braucht.
Mal sehen was Volker dazu sagt.

21.06.2014
Der Co-Trainer kam:

Volker hat sich einen Experten für Spieltaktik und die Regeln geholt.
Stop, Moment mal, von Regeln hatte mir bisher keiner was gesagt. Was soll das, im Fernsehn hat sich doch auch keiner an Regeln gehalten.

149

Ich nehme es mal vorweg, der neue Ball hat auch nicht lange gehalten.

151

Also ich habe kein Wort verstanden.
Aber wozu benötigt man auch Regeln beim Fußball.

Wenn es denn so wichtig ist,
mache ich auch mal ein intelligentes Gesicht und
lasse ebenfalls mal die Zunge raus hängen.

153i

22.06.2014
Mein erster Wüstenspaziergang:

Es gibt viel zu wenige Sonntage in der Woche, kann man das nicht ändern? Ihr wisst, ja ich liebe Sonntage - doch heute....

187

Ich war der Meinung es handelt sich heute um einen ganz normalen Spaziergang.
Doch wohin schleppen die mich - in die Wüste.

190

Volker schleicht die Dünen rauf. Irgend wie sieht der geschafft aus. .

210gh

Ob ich Volker motivieren soll? Vielleicht mal leicht in den Po zwicken?
Was hat der da wohl alles im Rucksack?
Wasser???

269

Na geht doch!
Das hat aber gedauert,

Genial, Schatten,
jetzt weiß ich wozu Volker den dicken Bauch hat.

226l

Die Teilnehmer der Wüstenexpedition: Volker, Ben, Wilma, Simmi ,Frank und Jonny
Besten Dank auch an die Beiden.

Zu allem Ãœberfluss musste ich Nachmittags noch zur Schule.
Zm Glück stand heute so etwas wie Gruppenknuddeln auf dem Stundenplan.
.. und wer stand rum - mein Volker!

002

28.06.2014
Volker hat eine Überraschung für mich:

Ausnahmsweise hat Volker mal eine gute Idee gehabt. Er hat angefangen mir eine Buddelkiste zu bauen.

029

Hallo,
erst hat Volker so ein komisches Holzgestell in meinen schönen Garten gestellt.
Dann fing er an  Sand in den Garten zu bringen. Noch mehr Sand? Davon haben wir hier wirklich schon genug.

058
039

Zugegeben - zum buddeln war der Sand gar nicht so übel. Also mal nicht so lahm, ich brauche schon etwas mehr Sand.

30.06.2014
Nur ein ganz normaler Tag:

Ein klein wenig langweilig, (aber Volker karrt noch immer Sand ran)

069 (2)

Nichts besonderes,
Volker liest wie üblich beim Frühstück die Zeitung und ich bekam wie immer die Prospekte.
Ich finde das Prospekt vom MM schmeckt am besten.

(es ist schon eine menge Sand in meiner Buddelkiste)

04.07.2014
Lukas und Robin sind zu Besuch:

Iihr kennt die Beiden. Das sind die Neffen von Ilona und Volker. Ich sag euch was. Kinder sind eigentlich toll, aber die Beiden kommen auf Ideen.

125

Ich habe die beiden Halbstarken mal ein klein wenig auf Trab gebracht.
Tauziehen, da müsst ihr euch schon anstrengen,
so wird das nichts mit dem Gewinnen.

127

Ich habe denen ganz stolz meine neue Buddelkiste gezeigt.
Böser Fehler;
erst in den Sand und dann, ihr werdet es nicht glauben,
wollten die mit ihren sandigen Füßen doch in meinen Pool.
Das ging mal gar nicht!
Zum Glück, ließen die sich einfach weglocken.

124mm
144

Ach so,
es gibt da noch ein Gerücht, das zwei die mir und Volker wohl ähnlich sehen auf der Terrasse in der Sonne rumgelegen haben sollen.
Ehrlich, das waren wir nicht.

16.07.2014
Ein überraschender Ausflug:

Heute war alles anders. Ich hab gedacht es geht wie immer zur Hundeschule, doch heute sind wir sehr lange Auto gefahren und haben meine Mamma Lou und Danni besucht. Ich dachte es mir schon. Da war ein Haken an der Sache. Die haben da auch eine Hundeschule und ich sollte mitmachen.
Eigentlich hatte ich keine große Lust. Praller Sonnenschein und  Volkers Bauch spendete den einzigen Schatten weit und breit,.

014

Alles war ungewohnt und etwas kleiner, als in meiner Schule.
Die Anderen waren richtig nett zu mir.

Zwei meiner Geschwister Loulou und Berni waren auch da.
OK, ich habe ein wenig mit Volker angegeben, wie gut ich den im Griff habe.


Es hat mir da gut gefallen.
Danke, wenn ich darf komme ich wieder.

 

031

18.07.2014
Pluto kommt zu Besuch:

Hätte ich gewusst wie nervig Welpen sind währe ich mal eine Weile ausgewandert. Nein, so schlimm war es nicht, oder doch?

004g

Putzig der Kleine, ein wenig frech und mit Sicherheit viel zu lange Ohren.

m

Was will der nur von mir?
War ich auch mal so?
Bestimmt nicht!!!!

022g

Auf mir rum klettern ist eine Sache, aber in den Hals beißen, einfach respektlos und nervig.
Ich glaube der gibt niemals Ruhe.

042h
032

Ruhe, hätte ich das eher gewusst, der traut sich nicht in meinen Pool.

Na, komm schon, so schlimm ist das nicht.

19.07.2014
Wette gewonnen:

Heute ist ein wunderbarer Tag. Die Sonne zeigt schon früh was sie konnte .Ich lag im Schatten und dachte über Gestern nach. Ob ich auch so nervig war wie Pluto ? Nach ner Weile machte sich Langeweile breit. Na ja, eine kleine Idee hatte ich schon. Ich schloss mit mir selbst eine Wette ab, ob Volker mit mir zusammen in meinen Sandkasten kommt. Wir könnten ja um die Wette buddeln.

027m

Ein wenig mehr Einsatz hätte ich schon von ihm erwartet.
Wie immer ich arbeite und Volker schaut zu.

25.07.2014
Die Knochenblume:

Ich bin mir sicher Volker war zu lange in der Sonne. Wie ich da drauf komme? Da behauptet der doch, das ich vorsichtig mit der blöden Blume umgehen soll, da wenn sie groß ist, mal Knochen daran wachsen würden. Ich bin zwar nur ein Hund, aber nicht blöd. Schaut euch die Pflanze mal an. Sieht die etwa fit aus?

088a

Na ja,
ganz sicher bin ich mir da nicht.
Sicherheitshalber passe ich mal drauf auf.
Kann ja nicht schaden,
vielleicht wird die ja noch
!

27.07.2014
Ich mußte wieder zu so einer Ausstellung:

Das ist doch albern. Wozu soll ich an einem Schönheitswettbewerb teilnehmen. So langsam müsste auch der Letzte mitbekommen haben, das ich der Schönste bin
.

Stimmt doch, oder??

116

Anders rum,
wenn die mir umbedingt dafür einen Pokal geben wollen, werde ich sie nicht abhalten.
Man tut halt was man kann.

Ich war aber nicht alleine.
Danny hat meinen Kumpel Pete mitgebracht.
Pete sieht fast genauso gut aus wie ich.
Ihr erinnert euch, Pete war der mit der Medaille.
(Keine Ahnung warum er die bekommen hat.)

090
134
142

Ich weiß nicht warum die einen immer begrabschen müssen. Mich nervt das, Pete hat das viel lässiger gesehen.

06.08.2014
Ich bin mal gespannt ob es irgendwann mal Sommerfehrien gibt!:

Leider kein Sonntag, sondern ein Mittwoch und es geht wie jeden Mittwoch nach Legden, in Danny´s Hundeschule..
Hundeschule hin oder her, hat denn niemand was von Sommerfehrien gehört? Vielleicht sollte ich mal streiken! Ob dqs jemand merken würde?

004v

 Erst die lange Autofahrt und dann muß ich mich auch noch mit den anderen Rüden vertragen. Glaubt mir mal, die Kollegen können auch stenkern, Na so schlimm ist das auch nicht. Ich fahre nämlich gerne Auto und ein hübsches Mädel ist auch da.
Ich finde das toll, was sich Danny heute für uns ausgedacht
hat.
Ein wenig albern sieht das schon aus, so ganz ohne Regen.

Das ging heute sehr ruhig ab.

020l
031a1h

Wenn die da rein wollen. sollen die das machen,.
Ich mit Sicherheit nicht!

09.08.2014
Wir gehen Pluto besuchen und lernen Paula kennen:

Nur ein Samstag, aber fast so schön wie ein Sonntag. Wir haben prima Wetter und fahren nach Kerken zu Pluto. Ihr erinnert euch? Klein, nervig und zu lange Ohren, aber nett, halt Pluto.

042

Extraprima!
Paula wohnt in der Nähe von Pluto. Sie hat uns freundlicherweise mal die Gegend gezeigt. Und die haben sehr viel Gegend da.

063
110v

Leider gab es noch einen tragischen Unfall. Nicht unterwegs, sondern im Garten. Blöd gelaufen, aber Pluto sollte besser seine Ohren aus den Rosenstöcken raushalten.

098

Kirsten hat ihm so ein schönes Pflaster verpasst.

Ehrlich, ich hab nicht gelacht.
Das sieht nur so aus.

10.08.2014
Die neue Terrasse ist fast fertig:

Das habe ich bis jetzt verschwiegen. Die haben mich seit einigen Tagen nicht in meinen Garten gelassen. Dafür liefen da fremde Menschen rum. Und was die alles gemacht haben. Ich hätte so gerne geholfen, durfte ich aber nicht.

118

Also, ich kann gut drauf liegen und das, ist doch wohl das wichtigste.

17.08.2014
Draußen ist es zu warm:

Nimmt den keiner Rücksicht darauf, das heute Sonntag ist? Zugegeben ein wenig langweilig ist das schon. Aber bei der Hitze im Pelzmantel rumlaufen ist auch nicht der Hit.
Also nur das Nötigste......

004k

Wie gesagt das Nötigste, na halt das, was ein Hund so zum Überleben braucht:

Decken
Kissen
Schuhe
Zeitung
Knochen
Kong
Kauwurzel
Teppiche

und viel Ruhe!

Ein Ventilator währe auch nicht schlecht.

23.08.2014
Pluto ist wieder da und Volker hat seltsame Ideen
:
Heute ist Pluto wieder zu besuch, ich erinnert euch klein nett und viel zu lange Ohren. Volker hatte heute Morgen schon einen haufen Kram in meinem Garten Aufgebaut. Hoffendlich räumt er das auch wieder weg. Ich ahnte aber nicht, was das seltsame Grinsen von ihm bedeuten sollte.

19j

Das ist unfair, kleinen Hunden kann man alles erzählen.
Die glauben das sogar.

060g
080h

Jetzt weiss ich auch warun Volker heute morgen so gegrinst hat.
Ich werde Pluto mal erklären was ein Schleuderbrett ist.
(Obwohl die Idee was hat.)

075g

Nööö,
nein Danke! Nicht mit mir! Macht das doch alleine.

Da hat sich der kleine, vorwitzige, der mit den zu lange Ohren, meinen Lieblingsknochen geschnappt.
Das will ich sehen, wie er den mit seinen Milchzähnen klein bekommt.

31.08.2014
Schon wieder so eine Ausstellung:

Die dummen Ideen von Volker sterben nicht aus. Ich habe keine Ahnung, wer oder was hier ausgestellt wird. Na ein Gutes hat das wenigstens, da sind jede Menge Mädels. Leider auch noch andere Jungs. Na ich werde mich mal ganz toll anstrengen.

135

Ratet mal wen wir da getroffen haben
Danny und meinen Freund Pete.

015

Den kenn ich, der hat kalte Finger...
 und wo der alles anfasst ...
Was finden die eigendlich daran an uns rumzufummeln.
Ilona sollten mich lieber zu den netten Mädels lassen.

055dd

Jetzt mach ich mal einen guten Eindruck und keiner schaut hin.

03.09.2014
Prima, die Schulstunde wurde in den Wald verlegt.

Ich glaube die wollten nur testen, ob wir uns verlaufen würden.

146df

Heute waren alle da und Danny hat kurzfristig einen Schulausflug organisiert. Ich kann euch sagen, da gibt es Gegend.

Danny hat uns gelobt, denn wir waren alle artig,
keiner hat gestänkert.

027hgf

12.09.2014
Basteln mit Ben
:
Ich zeige euch heute mal mit welchen Schwierigkeiten ich fast täglich zu tun habe
.

001k

Also, hier das Problem:
Der Karton muß in mein Körbchen.
Einer von uns Beiden ist zu dick.
(...kommt ja nicht auf komische Gedanken)
Eine passende Idee muß her.

020gfj

Erst mal den Inhalt prüfen, könnte
ja noch was brauchbares drinn sein.

Ganz wichtig,
Härte und Geschmack prüfen.

020rtuj

Nun am Körbchen Maß nehmen.
Das soll ja hinterher auch passen.

035jth
043

Eine genaue Zerlegeanleitung findet Ihr im Internet,
oder improvisiert einfach.
Das klappt schon.

055bj

Fast fertig,
nur noch ein wenig zerkleinern.

So einfach ist das.
Ich könnte ein größeres Körbchen gebrauchen.
In das hier bekommt man ja noch nicht mal das “Nötigste” rein.

061

21.09.2014
EIn fast langweiliger Sonntag:

Und das, wo ich doch Sonntage liebe. Volker hat versucht mit mir Fußball zu spielen. Der sah vielleicht alt aus. Er hatte fast keine Chance an den Ball zu kommen.

020kk

Ihr erinnert euch betimmt noch an meine Trainerstunden. Die haben sich bezahlt gemacht. Volkers dicker Bauch hatte da bestimmt nichts mit zu tun.

Ich vermute das Volker ein klein wenig nachtragend ist. habt ihr schon mal versucht einen Ball aus dem Wasser zu bekommen. Dazu noch in meinem Pool.

020fgj

24.09.2014
HIP HIP HURRA:

Ich habe Amina näher kennen gelernt. Was wir gemacht habe ---- sag ich nicht!

022uu

Heute ist Ilona viel früher mit mir zur Hundeschule gefahren. Die anderen waren auch nicht da. Danny hat mir Amina vorgestellt.Ich kann euch sagen, klasse.

Wow, Sie mag mich ...

136uu

Ben

Herz

Amina

Ben f
Amina f

... und ich Sie auch.

>>> Wurfankündigung <<<

28.09.2014
Der Fototermin:

Ich glaub dies mal war es nicht Volker, sondern Ilona die eine blöde Idee hatte. Ich sollte für ein schönes Foto posieren. Also an mir soll es nicht liegen. Das hört sich doch einfach an, oder?

082c

Warum soll ich mich dazu hinstellen und in die Sonne sehen, wenn ich doch bequem im Schatten sitzen kann.
Außerdem gibt es nur Leckerchen, wenn man was falsch macht. Das nennt man wohl Üben.
 

Nach reichlich “Ãœbung”
war ich satt!

Klappt doch!

045c

03.10.2014
Pluto ist wieder da:

Der bringt ein wenig Abwechslung auch wenn es manchmal ein wenig hektisch wird

020

Der wird nie müde,
ich muss den manchmal regelrecht bremsen.

068

12.10.2014
Ich hatte mich mit Pluto verabredet:

Ich wollte Ihm mal mein Trainingsprogramm zeigen. Also, Interresse sieht anders aus. Wenn mir die Mühe mache den Dummy zu verstecken, kann der ihn doch wenigstens suchen.

027utgk

Spielen klappt aber immer.

Ich habe es Ihm wirklich leicht gemacht.
Der Dummy lag mitten auf der Terrasse.

082tr

26.10.2014
Ab zum See:

Heute haben wir uns mit Pluto mal am See getroffen. Toll, wie sollte es auch anders sein, es ist schließlich Sonntag..
Ich verstehe immer noch nicht, warum wir so einen See nicht in meinem Garten haben.

Das ist hier eine prima Gegend.

020g
027

Um trocken zu werden, haben wir noch einen Spurt hingelegt.

035hj

18.11.2014
Meine Nachbarin ist zu Besuch:

Sie heißt Limba. Ich wusste bis vor Kurzem noch nicht einmal, das ich so nette Nachbarn habe.

182

Ein wenig flirten wird man wohl noch dürfen..

114
148

Ratet mal, wer ist wer?

23.11.2014
Ein Spaziergang zu viert:

Ein kühler, aber sehr sonniger Sonntag. Diesmal waren wir zu viert.

022szjf

Paula, Pluto, Ben, Benny

Hier

Suchspiel....

.....wo bin ich wohl?

jjj
035th

26.11.2014
Hurra - ich bin Papa!

Heute hat Amina unsere acht Kinder zur Welt gebracht. Eines schöner als das Andere. Ich bin völlig aus dem Häuschen.
Besten Dank Amina, das hast Du großartig gemacht.

DSCF0047

Sehen die nicht toll aus. Ich bin sprachlos.

16.12.2014
Ich bekam Besuch:

Ihr glaubt nicht wer da war. Meine Nachbarin Annette kam mich mit Limba besuchen. Die sind beide wirklich nett.
Annette hatte eine neue Sorte Leckerchen in Ihren Taschen - das nenne ich mal eine gute Idee!

DSC_0054

Mit Limba kann ich ganz toll spielen, obwohl sie erst 8 Monate alt ist.

DSC_0036
DSC_0038

Zugegeben, ein wenig geflirtet habe ich schon
Ich kann nur hoffen das Amina uns nicht sieht.

Ilona hat ganz doll aufgepasst, das ich mich ja gut benehme.
Blödsinn, das ist doch wohl nicht nötig.
Ich bin schließlich grade erst Papa geworden

24.12.2014
Weihnachten währe prima, wenn da nicht...

Diesmal war es nicht Volker, was mich eigentlich wundert, sondern Ilona, die wie letztes Jahr “Weihnachsfotos” machen wollte.

DSC_0083

Nächstes Jahr steht ein Wunsch ganz oben auf meiner Liste.

Nie wieder Mützenbilder.
Ehrlich!

Ich habe mich standhaft gewehrt.

Zu allem Ãœbel hat Volker sich noch eingemischt und schlug vor,
an Stelle der Mütze ein Rentiergeweih zu nehmen.

Was glaubt ihr, wie schnell ich da mit den “Mützenfotos” einverstanden war.

DSC_0071

27.12.2014
Wer hat das weiße Zeug in meinem Garten verteilt
:
Volker hat mir erklärt, das es Schnee ist und das um diese Jahreszeit Schnee vollkommen normal währe.
Also ich habe es nicht mitbekommen wer den Schnee gebracht hat. Am Morgen lag der einfach so in meinem Garten
.

DSC_0087

Oder doch der Weihnachsmann.

Das sieht doch beeindruckend aus.
Da hat sich jemand große Mühe gegeben.
Ob das Volker war, so als Weihnachtsgeschenk?

(Eigentlich hatte ich mir ja einen eigenen See
für den Garten gewünscht)

DSC_0097
DSC_0139

Hmm,

... riecht nicht
... schmeckt nicht
... ist kalt
... und rutschig

wo zu ist der dann gut???

jo, ich hab´s raus

Heute habe ich jede Gelegenheit genutzt raus zu kommen.

Ihr wisst ja,
vor der Terrassentür sitzen und einmal bellen heißt,
ich muss mal.
Und schon geht es wieder nach draußen.

Klappt immer.

DSC_0166
DSC_0169

Gemeinheit,
als es dunkel wurde musste ich wieder rein.

Das musste Ich doch ausnutzen,
eventuell wir der Schnee nachts wieder abgeholt.

29.12.2014
Ein schöner Spaziergang:

Heute Morgen haben wir Annette und Limba abgeholt. Ich durfte mit Limba zusammen im hinten im Auto sitzen.
Wir haben uns super vertragen und es war ganz toll kuschelig..

DSCN1050

Ist doch schön hier.
Wer den Schnee verteilt habe ich leider immer noch nicht herausgefunden.


hier geht es weiter >  2015