2017

>  2018

02.01.2017
Extraprima, superklasse Schnee:

Sylvester habe ich verschlafen. Aber dafür hat es heute Nacht geschneit.

DSC_0844
DSC_0836

Suuuper!

DSC_0842

Alles Mein sein!
Da bekommt keiner was von ab!

Ich habe den ganzen Tag draußen getobt,
leider mußte ich Abends wieder rein.
Na, so ging es dann auch.

DSC_0858

07.01.2017
Ich wurde Nestor vorgestellt:

Bei Ilonas Bruder ist Nestor eingezogen. Also nix wie hin.
Ich und Babysitter, das geht ja gar nicht. Aber niedlich ist der doch.

DSC_0889
DSC_0887

Von wegen klein und keine Ahnung,
Nestor hatte schon das gesamte Sofa in Beschlag genommen.
...und klein, schaut euch mal seine Füße an,
das wird noch.

05.02.2017
Wir hatten ein Gipfeltreffen:

Zu fünft haben wir uns heute auf den Weg gemacht. Wir hatten ein sehr schönes Wetter.
Es war geplant, Gespräche über wichtigen Dinge, wie Leckerchen, Leinenführigkeit unserer Herrchen und Frauchen oder wie erschrecke ich am besten einen Postboten, zu führen.

Ich nehme es mal vorweg, wir kamen in keinem Punkt zu einer Meinung.

DSC_0632

Irgend einer hat auf der Kameralinse rumgepatscht - ich war das nicht.

10.03.2017
Es wird langsam Frühling:

Genau das Richtige, kühler Boden und ein wenig Sonne. So kann ich das eine Weile aushalten.

Das ist doch wohl klar, das meine Schmusedecke mit muß.

DSC_0663

01.04.2017
Der erste April:

Das hat gut eine Stunde gedauert bis ich die Bedeutung vom ersten April verstanden hatte.
Getarnt war das Ganze als Ausbildungsstunde.

 

...setzen sollten wir uns,
in einen großen Eimer und auf piekendem Stroh!

Dann war da noch die Plastikplane und der
Hula Hoop-Reifen.

DSC_0729
DSC_0735
DSC_0704

Toni

Benni

Ben

DSC_0744
DSC_0753
DSC_0756
DSC_0761

Toni hat das richtig gemacht,
einfach auf den Rücken legen und
so tun, als wenn ihn das nichts angeht.

Drei mal dürft ihr raten wer das ausgeheckt hat.

PF06000C
DSC_0695

08.04.2017
Schon wieder der erste April?

Ich bin davon überzeugt, das alle einen anderen Kalender haben als ICH.

DSC_0782

Alltagstauglichkeit nannte sich das Training.

DSC_0794
DSC_0775

Ich glaube Toni hat als Einzigster alles durchschaut und richtig gemacht.

15.04.2017
Heute habe ich mich von meiner besten Seite gezeigt

Ilonas und Volkers Mütter waren zum Kaffee eingeladen. Selbstverständlich habe ich mich vorbildlich benommen.

Die sind beide super nett.

DSC_0806
DSC_0838

Ich habe versucht Ilonas Mama das Apportieren beizubringen.

(Erfolglos)

23.04.2017
Heute war richtig was los
:
Das Wetter war prima, also raus. Ein richtig gelungener Tag

DSC_0015

Janine hatte alle eingeladen.
Die erste Krimitour in diesem Jahr.

DSC_0011

Ein paar Bekannte habe ich wieder getroffen und Neue kennengelernt.

DSC_0092

Spiele die kannte...

...und welche die neu waren und eine Herausforderung darstellten...

DSC_0063
DSC_0064

...nicht nur bei uns Hunden.

06.05.2017
Was soll das???
:
Ilona übt mit mir für die Feuerwehr oder..

DSC_0263

Volker ist nicht da und Ilona hat Ideen die ich nicht verstehe

Egal, die Sonne scheint und ich bin im Garten.

DSC_0257

13.05.2017
Ja,Ja,Ja:

Endlich die Badesaison ist eröffnet.

Hier für alle Hundekumpels die meine Badeanleitung noch nicht kennen oder die noch einmal sehen möchten.
Denkt daran, haltet stets die Reihenfolge der hier gezeigten Schritte ein.

DSC_0302

Schritt 1:

Baden:

Natürlich benötigen wir Wasser

DSC_0311

Schritt 2:

Die Panade:
dazu eignet sich fast alles.
Ich bevorzuge trockenen Mutterboden.

Schritt 3:

Trocken rubbeln:
Zeigt da ruhig mal ein wenig Einfallsreichtum.
Ich habe das auch schon auf Volkers Sonnenliege geschafft.

DSC_0314
DSC_0317

Schritt 4:

Die Qualitätsprüfung:
Sollte der Beifall von euren Herrschaften nicht laut genug sein,
einfach wieder zurück zum Schritt 1
und los geht es von Vorne.

Viel Spaß beim Baden.

15.05.2017
Nestor:

Könnt Ihr euch an Nestor erinnern, der Anfang Januar bei Ilonas Bruder eingezogen ist? Der ist ja riesengroß geworden, ich möchte mal wissen womit der gefüttert wird.

DSC_0318

Von wegen klein, süß, niedlich, der ist ja jetzt schon genauso groß wie ich.

29.05.2017
Extraspezial:

Janine war heute mit Greta da. Greta soll später mal einen Blinden führen und bekommt eine Sonderausbildung. Da bei mir im Garten genug Platz ist, konnten die Beiden hier üben und Ich durfte sogar ein wenig mitmachen.

DSC_0371a
DSC_0381

Greta musste nicht drüber springen, sondern drumherum gehen.
Na das hätte ich auch gekonn
t

Also drüber springen ist hier auch nicht mehr drin.

DSC_0406

Einer von uns hat es richtig gemacht,
aber ich soll auch keinen Blinden führen.
Es reicht wenn ich Volkers Socken suchen muß.

29.06.2017
Rendezvous mit Greta:

Gretas Ausbildung hat auch für mich Vorteile.

DSC_0484

Janine übte fleißig mit Greta.

In den Pausen konnte ich meinen Charme einsetzen.

DSC_0454

11.07.2017
Aber schön war es doch
:
Das nennt man wohl Kollateralschaden. Schaut euch an, was Greta da gemacht hat.

DSC_0566k
DSC_0577

Irgend wo her kenne ich das, wenn ich nur wüsste...

DSC_0570

Nur meine Schmusedecke habe ich nicht abgegeben.

Nach der Aufregung erstmal im Pool chillen.

DSC_0575

22.07.2017
Mein Freund Luke:

Janine hat heute Luke mitgebracht. Der ist noch wilder als Greta, hat aber bessere Manieren. Mit dem verstehe ich mich prima.

DSC_0016b
DSC_0003f
DSC_0023h

Wir haben verstecken gespielt und fast keiner hat gemogelt.

23.07.2017
Die Pünktchen gingen nicht ab:

Ein schöner Sonntag Morgen. (Ich liebe Sonntage) Wir sind mit einer kleinen Gruppe in den Wald gegangen. Bis auf Luke kannte ich keinen. Ich habe ein paar mal versucht die Pünktchen abzulecken, klappte aber nicht. Die hübsche Dame hat das wohl falsch verstanden und konnte mich nicht leiden. ....schade

DSC_0042l
DSC_0053

...hübsch,
ob ich auch so Punkte bekommen kann?

09.08.2017
Ein wenig Sport mit Kimba und Vera:

Kimba und Vera hatten heute Lust auf freestyle agility. Also los, Volker musste alles aufbauen und nichts wie ran.

Klar vor Allem kommt natürlich erst einmal eine gründliche Besprechung aller Übungen.

Vera und Kimba kannten das ja noch nicht.

DSC_0176
DSC_0201j
DSC_0203

Beim Wettlauf war Kimba schneller als ich.

DSC_0191
DSC_0193

Das habe ich dann bei der Geschicklichkeit wieder aufgeholt.
(Wir sollten doch zwischen die Beine laufen, oder so ähnlich)

DSC_0197

Siegerehrung
 Beide haben den Ersten Platz belegt

13.08.2017
Jede Menge neue Fellnasen
:
Janine hat heute zur zweiten Krimitoure in diesem Jahr eingeladen. Die Aufgaben haben mich nicht mehr überrascht, aber ich habe viele neue Hundekollegen kennengelernt.

DSC_0031m
DSC_0056
DSC_0157

Wir sollten wieder das andere Ende unserer Leinen füttern und so tun, als ob uns das nichts aus macht, das die
“unsere” Würstchen essen.

Ein gelungener, schöner Sonntag.

20.09.2017
Alles so schön grün
:
Volker hat sich heute mal aufgerafft meinen Rasen zu mähen. Ich habe ihm mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

DSC_0237
DSC_0243

Ich weiß gar nicht was ihr wollt, E.T. sah auch nicht besser aus.

15.10.2017
Langsam wird es Herbst
:
.....und Ilona versucht aus mir ein “Stilleben” zu machen phh. (Zur Info, das Grüne ging schnell wieder ab)

DSC_0258

Klar,
meine Schokoladenseite
.

30.10.2017
Ratet mal wer das ist:

Ich gebe mal eine kleine Hilfe. Wohnt bei mir in der Nähe und wir können uns gut leiden. Ich möchte nur mal wissen, was der zu fressen bekommt, der hört ja gar nicht auf zu wachsen. Wie groß wird der noch?

Na klar, Nestor.

DSC_0304
DSC_0291k
DSC_0319j
DSC_0298

17.11.2017
Für beide etwas:

Für mich ein wunderschöner Herbsttag und für Volker rätselhafte Spuren.

DSC_0343f
DSC_0337

Also ich finde an den Reifenspuren nichts Besonderes.
Habt Ihr noch nie etwas von variabler Spurbreite gehört?

DSC_0339
DSC_0339l

Bei dem Wetter kann man doch nur gute Laune haben.

23.11.2017
Langweilig:

Volker hat angefangen sein Büro zu renovieren. Ich durfte nicht mithelfen, dabei war das doch so interessant.

Müll durfte ich wegschleppen, aber die schönen Sachen habe ich nicht bekommen.

DSC_0352

10.12.2017
Eine gelungene Ãœberraschung:

Heute Morgen habe ich nicht schlecht gestaunt. Wie ist es Ilona und Volker über Nacht gelungen den Schnee in den Garten zu bringen. Ich könnte schwören, die Beiden lagen die ganze Zeit im Bett. Egal, das ist super.

DSC_0383
DSC_0387

Das sieht alles so anders aus.

DSC_0385

Ich habe gedacht das währe kälter.
Meine Schmuse-decke habe ich gar nicht gebraucht.

DSC_0415

Gar nicht so leicht Volker nach dem Frühstück auf Trapp zu bringen.

DSC_0410

Ich wünsch euch allen eine schöne Weihnachtszeit und
einen guten Rutsch in das neue Jahr
Ben, Ilona und Volker